Johannes Meierfrankenfeld

johannes_foto
Wissenswertes zu meiner Imkerei:

Am 3. Februar 1995 bin ich in den Imkerverein Mastholte eingetreten um ein Hobby für mein Rentnerdasein zu haben. Dass das Imkern so interessant ist, habe ich mir nicht vorgestellt.

1999 wurde ich in den Vorstand des Imkerverein als Beisitzer gewählt.  2009 machte ich einen Bienensachverständigen-Lehrgang (BSV) bei der Landwirt-schaftskammer NRW in Münster. Im gleichen Jahr wurde ich zum Ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt. 2015 belegte ich den Lehrgang Honigsach-verständiger (HSV) mit Abschlussprüfung vor der Landwirtschaftskammer NRW in Münster.

Zurzeit bewirtschafte ich 20 Bienenvölker und beteilige mich jedes Jahr an der Honigbewertung, um die Qualität meines Honigs prüfen zu lassen.

Zu meinen Aufgaben gehört es, auf die Gesundheit der Bienen im Verein zu achten, Wanderzeugnisse auszustellen, Futterkranzproben zu nehmen und bei der Honig-bewertung des Landesverbandes Westfalen-Lippe Honige zu bewerten.

Ihr Imker

Johannes Meierfrankenfeld