Reinhold Albert

albert_1

Wissenswertes zu meiner Imkerei:

Nachdem ich einen Kursus an der VHS zum Umgang mit Bienen besuchte, habe ich das Imkern, vor 27 Jahren, zu meinem größten und liebsten Hobby gemacht. Angefangen bin ich mit S Völkern. Jetzt zählen 15 Völker zu meinem Eigentum. Mittlerweile bin ich seit 26 Jahren Mitglied im Imkerverein Mastholte.
Gerade in der heutigen schnelllebigen stressigen Arbeitswelt bin ich froh, wenn ich nach getaner Arbeit zu meinen Bienen fahren kann um diese zu betreuen. Man kann völlig abschalten und alle Sorgen fallen lassen. Ich arbeite mit Landwirten aus Benteler zusammen und habe meine festen Stellen, an denen ich die Bienen zum Sammeln von Raps-und Lindenblüten Nektar aufstellen kann. Durch Bestäubung der Bienen haben die Landwirte höhere Erträge bei der Ernte und sind Dankbar, wenn Bienenvölker aufgestellt werden.
Um zu wissen, wie es Qualitativ um meinen geernteten Honig steht, nehme ich jedes Jahr an der Honigbewertung von NRW teil. Für mich ist es beruhigend zu wissen, dass bis jetzt in jedem Jahr der Honig eine Auszeichnung bekommen hat. Ich vermarkte meinen Honig in hiesigen Bäckereien und von zu Hause aus. Ich habe einen großen, sehr zufriedenen Kundenstamm. Mein Honig geht weit über die Grenzen von Benteler hinaus. Selbst in Belgien und Paris sind Kunden von mir anzutreffen. Wenn auch Sie guten, schmackhaften Honig essen möchten dürfen Sie gerne zu mir kommen. Ich freue mich über jeden neuen Kontakt.

Ihr Imker

Reinhold Albert