Mastholte hat die besten Imker

An der zentralen Honigbewertung des Landesverbandes westfälisch-lippischer Imker nahmen auch in diesem Jahr Imkerinnen und Imker vom Imkerverein Mastholte teil. Dabei wurde ihnen wiederum die hervorragende Qualität ihrer Honige bescheinigt. Auf Landesverbandsebene erzielte Johannes Meierfrankenfeld den 2. Platz in der Kategorie Sommertrachthonig kandiert und Martin Sonntag den 9. Platz in der Kategorie Sommertrachthonig flüssig. Insgesamt erhielten folgende Imker eine Prämierung :
Johannes Meierfrankenfeld       2 Gold, 1 Silber
Reinhard Brandtönies                2 Gold, 1 Bronze
Katrin Birkenhake                       1 Gold, 2 Silber
Heinrich Horstkemper               1 Gold, 1 Silber
Nicole Buschherm, Martin Sonntag und Jonas Voß je 1 Gold.

Unter den Goldprämierten verleiht der Kreisimkerverein Gütersloh für die Honige mit dem niedrigsten Wassergehalt den Wanderpokal für den besten Imker im Kreis Gütersloh. Wie im Vorjahr ging der Pokal an einen Imker aus Mastholte, diesmal an den Vorsitzenden Johannes Meierfrankenfeld. Die Plätze 2 bis 4 in der Wertung innerhalb des Kreises Gütersloh belegten ebenfalls Imker aus Mastholte mit ihren Goldhonigen.

Unser Bild zeigt die Goldprämierten, von links nach rechts Katrin Birkenhake, Jonas Voß, Reinhard Brandtönies, Martin Sonntag, Heinrich Horstkemper, Nicole Buschherm und mit dem Kreispokal Johannes Meierfrankenfeld